Dauerhafte Haarentfernung

Was bei Tieren oft eine lebenswichtige Eigenschaft ist, hat bei uns Menschen an Bedeutung verloren. Seit Jahrtausenden werden die verschiedensten Methoden angewandt um störende Haare zu entfernen. Auch heute noch werden viele Methoden angeboten, um die unliebsame Behaarung los zu werden. Unterschiede zeigen sich bei Wirksamkeit, Dauerhaftigkeit, Schmerzempfindung und Nebenwirkungsrisiko. Vor der Behandlung führe ich mit Ihnen ein ausführliches Beratungsgespräch durch, bei dem ich alle Fragen zu diesem Thema beantworte.

Behandlung:
Durch die Lasertechnologie haben wir die Möglichkeit einer dauerhaften Haarentfernung. In unserer Praxis verwenden wir einen modernen Diodenlaser. Dabei werden mit Licht einer bestimmten Wellenlänge die Haarfollikel zerstört, sodass diese  Haare nicht nachwachsen können. Um die Behandlung so angenehm wie möglich zu machen, wird ein so genanntes Permanentkühlsystem eingesetzt, welches individuell eingestellt werden kann. Laserbehandlungen dürfen nur unter ärztlicher Verantwortung stattfinden.

Haarentfernung